Nachdem die Sanierung der Ortsdurchfahrt nach der aufwendigen Umgestaltung des Marienplatzes in der Lommersdorfer Straße angekommen ist und bevor es nun in den Endspurt geht, ruhen die Baumaßnahmen vom 9. bis 30. Juli erst einmal wegen der Betriebsferien der Fa. Henn. Anschließend wird dann die Straße vom 1. bis 23. August (zweite Hälfte der Sommerferien) unter Hochdruck und Vollsperrung des Einmündungsbereiches zur L 115 bis einschließlich zum Abzweig Industriestraße saniert.  

IMG7125-Resized

Der Einmündungsbereich zur Landstraße 115 wird ca. 10 cm tief gefräst und eine ca. 6 cm dicke Asphaltbinderschicht sowie eine 4 cm dicke Asphaltdeckschicht eingebaut. Der Einmündungsbereich zur Industriestraße wird, wie auch die Ortslage selbst, voll ausgebaut. Aufgrund des Einsatzes von Großgeräten, wie z.B. Straßenfräse, Asphaltfertiger und mehrere Straßenwalzen, wird diese Vollsperrung des  Straßenabschnittes erforderlich.

Der Anliegerverkehr der Blankenheimer Straße und Lommerdorfer Straße erfolgt zu diesem Zeitpunkt mit geringen Einschränkungen über die Martinusstraße.

Der Kreis Euskirchen und die bauausführende Firma bitten für diese Einschränkung schon jetzt um Verständnis.

Vorher, vom 9. bis 30. Juli treten die Mitarbeiter der Fa. Henn aber erst einmal ihre Betriebsferien an, die sie sich in den letzten Wochen redlich verdient haben, in denen die Herausforderung Umbau Marienplatz auf dem Arbeitsprogramm stand. Hierbei wurden zwei neue Bushaltestellenbereiche errichtet, insgesamt 4 Beete in den vergrößerten Nebenanlagen eingearbeitet und die Fahrbahnverengung um die Kapelle herum umgesetzt.

IMG6979-Resized

IMG6978-Resized

IMG6974-Resized

IMG6971-Resized

Insgesamt ist die Straßensituation am Marienplatz nach der Fertigstellung kaum noch wiederzuerkennen. Wenn dann noch im Oktober die geplante Bepflanzung realisiert sein wird ( die Beete werden bepflanzt und 5 Kugelakazien werden noch an den bereits jetzt markierten Stellen im Gehwegbereich gepflanzt, drei davon im Bereich der alten Bushaltestelle in der Blankenheimer Straße), wird der alte, asphalt- und verkehrsraumlastige Platz hoffentlich in neuem Glanz erstrahlen.  

Bis das die Maßnahme endgültig abgeschlossen ist, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden.

Danke für Ihr Verständnis! 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar