Die bisherige Grüngutsammelstelle in Blankenheim auf dem Gelände der Fa. Schönmackers im Gewerbegebiet Blankenheim musste wegen der Verlagerung der Betriebsstätte Anfang des Jahrs bekanntlich aufgegeben werden. Nun ist ein Ersatz für die Anlieferung von Grüngut in Blankenheim gefunden worden, wiederum im Gewerbegebiet, die ab Mittwoch, 8. Juni 2016 zwischen 13.00 und 16.00 Uhr für die Entsorgung von Rasenschnitt bzw. Laub geöffnet sein wird. 

Nach der Schließung der Anlieferstelle in Blankenheim war der Verwaltung in den politischen Gremien der Auftrag erteilt worden, alternative Standorte für eine Grüngutanlierfung in Blankenheim zu suchen, um auch im Bereich des Kernortes eine Entsorgungsmöglichkeit anbieten zu können.

Fündig wurde man nun im neueren Teil des Gewerbegebietes. Konkret handelt es sich um die befestigte Ahornstraße (blau markierte Fläche), die allerdings nur nutzbar ist, solange  sich dort noch keine Gewerbebetriebe angesiedelt haben.

Grungutsammelstelle-Blankenheim-Ahornstrae

Die Grüngutsammelstelle soll mittwochs zwischen 13.00 und 16.00 Uhr, erstmals am 08.06.2016 geöffnet werden.

Da wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen waren, kann leider nur Grüngut (Rasenschnitt und Laubabfall) angenommen werden.

Ast- und Strauchwerk, das ohnehin nicht wöchentlich anfällt, muss weiterhin nach Freilingen gebracht werden. 

Da vor Ort keine Gerätschaften wie z.B. Radlader vorgehalten werden können, muss das Grüngut von den Bürgern direkt in den aufgestellten Container abgeladen werden, der eine Höhe von ca. 1,00 m aufweist.

Verwaltungsmäßig wird die Grüngutsammelstelle durch die Mitarbeiterin Frau Alexa Heller betreut, die Sie bei Fragen jederzeit gerne ansprechen dürfen (Tel. 02449-87204, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung