Im Hause Schramm gibt ab sofort ein neues Familienmitglied den Ton an bzw. den Takt vor: Timo Schramm, geboren am 13. Juli 2015.

117547266608892073463031518672663843658313o

Auch wenn der Neuzugang jetzt sicherlich vor allem die Nachtruhe lebendiger gestalten wird, glich seine Ankunft zunächst einmal eher einem zur Ferienzeit passenden gemütlichen Familienausflug. Denn mit dem Kinderkriegen ist das eigentlich wie mit dem Sommerurlaub: wenn vorher alles bestens geplant wurde, kann man alles ohne großen Stress genießen. So auch im Hause Schramm. 

Der Geburtstermin war vorher schon auf den 13. Juli gelegt worden (früher wäre auch ungünstig gewesen wegen des Seefestes des Musikvereins Freilingen, in dem Papa Jörg bekanntlich Mitglied ist). Die Familie begab sich dann völlig entspannt zum geplanten Zeitpunkt, morgens früh um 7.00 Uhr, nach Mechernich ins Krankenhaus, wo bereits das gebuchte Familienzimmer hergerichtet war.

Ob Papa Jörg dort dann auch noch mit einem kleinen Frühstück beglückt wurde, ist nicht bekannt. Mama Josy wird dazu jedenfalls kaum Gelegenheit gehabt haben, da der Nachwuchs bereits um 8.44 Uhr auf die Welt gebracht war, 3870 gr schwer und 50 cm groß. Bei einer solch stattlichen bzw. handlichen Präsenz kann man sich vorstellen, dass auch nach der Geburt alles sehr entspannt zu- und weiterging und die Familie nach diesem "Kurzurlaub" auch gut erholt nach Freilingen zurück kehren wird. 

Dort wird man sicherlich schon sehnlichst von den anderen Familienmitgliedern, Schwester Nora und Bruder Matteo erwartet. Auch wenn die Männer im Hause Schramm nun rein rechnerisch in der Überzahl sind, kann bestimmt davon ausgegangen werden, dass die große Schwester dem Neuzugang schon deutlich machen wird, wer das Sagen hat. Immerhin hat sie sich nämlich bereits im Vorfeld bei der Namensgebung durchgesetzt, in dem sie in unübertrefflicher Logik dem Rest der Familie dargelegt hat, dass ihr neues Brüderchen Timo heißen soll. 

11698768660889090679648876029214342499591o

Dafür wird der junge Mann demnächst von ihr sicherlich dann auch mit eigens inszenierten musikalischen Vorträgen beglückt. Denn diesbezüglich hat sie der Familientradition entsprechend schon einiges zu bieten, davon konnte sich der Freilinger Nikolaus in der Vergangenheim bereits mehrfach ausgiebig überzeugen.

Es ist aber ohnehin davon auszugehen, dass es im Leben des Freilinger Neuzugangs sehr kreativ zugehen wird, und zwar sowohl in musischer (dafür werden Papa und Opa Günter schon sorgen) als auch in handwerklicher Hinsicht (ganz nach dem Motto von Mama Josy: hier wird gebastelt).

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst sogar einen eigenen MV Schramm ? So wie man im Hause Schramm vereinsmäßig unterwegs ist, würde dies nicht überraschen. 

Bis dahin hat der junge Mann aber noch etwas Zeit...zum Essen, Schlafen, Essen, Schlafen, Essen, Schlafen...schließlich ist Sommer, Ferienzeit und in den nächsten Tagen wieder sommerliche Hitze angesagt, da muss man es insgesamt etwas ruhiger bzw. langsamer angehen. 

WiF wünscht Mama Josy noch schöne (Urlaubs-)Tage in Mechernich und freut sich, Timo bald in Freilingen begrüßen zu dürfen. Wir gratulieren allen, besonders Eltern und Großeltern recht herzlich zum Familiennachwuchs und wünschen Nora (und Matteo) viel Erfolg beim Planen der Begrüßungszeremonie. 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung